1 Mai

Snarky Puppy live in Rotterdam – wir waren dabei!

Gestern hatte Jan-Paul (Saxophon) nicht nur Geburtstag, sondern es ging für ihn und Michael (Piano/Synth) nach Rotterdam zu einem Konzert von Snarky Puppy und dem Metropole Orkest.
Gespielt wurde das neue Album „Sylva“, welches erst vor wenigen Tagen erschienen ist.

Es war eine gigantische Stimmung – in dem komplett ausverkauften Saal im Rotterdam Showroom brachten rund 64 Musiker nahezu unglaubliche Töne aus ihrem Instrumenten. Neben den Stücken aus „Sylva“ wurden unter anderem auch einige Klassiker wie „Lingus“, „Shofukan“, oder „Thing Of Gold“ gespielt.

Das renommierte Metropole Orkest sorgte dabei für eine tiefgehende Stimmung und einen klanglich überwältigenden Sound, wie es ihn vielleicht so noch nie im Bereich der Jazz- und Fusion-Musik gegeben hat.

Anbei ein paar Impressionen:

Snarky2 Snarky3